Das bin ich

Angéline Stieger

Ich bin 1984 in Winterthur geboren, stolze Mutter von drei wilden Jungs und gelernte Fachfrau Betreuung EFZ im Behindertenbereich. Ich arbeite immer noch glücklich in meinem Lehrbetrieb, einer anthroposophischen Institution.
Durch die Anthroposophie habe ich mein Interesse und meine Neugierde an Naturheilverfahren, gesunder Ernährung und alternativer Medizin entdeckt. In einer Weiterbildung in rhythmischer Einreibung nach Ita Wegmann und Margarethe Hauschka entdeckte ich, dass die direkte Arbeit am Körper eines Menschen mir viel Freude bereitet und die Wirkung davon immens sein kann. Dies beeindruckte mich sehr.

probfilbild-angeline-stieger

Seit meiner Jugend zieht mich die fernöstliche Kultur magisch an. Vor vielen Jahren entdeckte ich die Lehre des Ayurveda und war sofort fasziniert davon. Im Frühjahr 2016 stiess ich auf die Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin an der Heilpraktikerschule in Ebikon LU. Da wurde mein Begeisterungsfeuer endgültig entfacht. Seitdem habe ich schon viele Weiterbildungen absolviert, vor allem im Bereich Massagetechniken. Neu dazu gekommen sind nun auch Kurse in der Ernährungslehre.

Mein Ziel ist es, schlussendlich die Ausbildung zur Ayurveda Medizinerin zu absolvieren. Da ich familiär noch stark eingebunden bin, wird dies wohl noch einige Jahre in Anspruch nehmen, weswegen ich mich dazu entschied, alles in Etappen zu machen. Macht nichts, ich freue mich jedesmal riesig, wenn ich wieder ein neues Ausbildungs-Modul besuchen darf.