Bioresonanz
therapie

Was ist die Bioresonanztherapie?

Die Bioresonanzmethode gehört ebenso wie z.B. die Homöopathie, die Akupunktur und andere Naturheilverfahren in den Bereich der regulativen Medizin.

Die wesentlichen Grundlagen des Denkmodells zur Bioresonanztherapie werden durch die neuesten Erkenntnisse in der Quanten- und Biophysik bestätigt und seit über dreissig Jahre erfolgreich angewendet.

Das BICOM®-Bioresonanz Gerät von Regumed wurde 2021 erneut als medizinisches Gerät im Bereich der Humanmedizin zugelassen.

Ziel der Bioresonanz ist es, disharmonische Schwingungen auszugleichen und gleichzeitig die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen.

Die Testung und Behandlung ist nicht-invasiv und völlig schmerzfrei.

Die BICOM®-Bioresonanz-Methode gehört zu den ältesten Bioresonanzverfahren und wird weltweit eingesetzt.
Ich arbeite mit dem Gerät „BICOM® 2000″ des Herstellers Regumed.

Nähere Informationen im Internet erhalten Sie unter diesem Link (Regumed.ch)

Meinen Patienten werden die Untersuchungs- und Behandlungsschritte jeweils umfassend erklärt.

Bild einer Bioresonanz Behandlung mit einer Patientin

Was ist die Bioresonanz-
therapie?

Die Testung und Behandlung ist nicht-invasiv und völlig schmerzfrei.

Ich arbeite mit dem Gerät „BICOM® 2000″ des Herstellers Regumed.

Nähere Informationen im Internet erhalten Sie unter diesem Link (Regumed.ch)

Wie wirkt die Bioresonanz?

Die Bioresonanz wirkt nach dem Resonanzprinzip.

Energieteilchen vermitteln im Körper elektromagnetische Impulse. Über diese Schwingungen kommunizieren unsere Zellen untereinander und steuern so einen Grossteil der Abläufe im Körper. Jede gesunde Zelle, jedes gesunde Organ hat seine eigene elektromagnetische Schwingung, jedes kranke Organ eine davon abweichende Schwingung. Ebenso haben für die Gesundheit schädliche Substanzen, Unverträglichkeiten, Allergene, Bakterien, Viren, Pilze, Störfelder etc. ihr eigenes Schwingungsmuster, das die geregelte Kommunikation zwischen den Zellen überlagern und stören kann.

Ist diese Kommunikation zwischen den Zellen gestört, werden folglich die geregelten Abläufe im Körper behindert. Es treten mehr oder weniger schnell Befindlichkeitsstörungen, Müdigkeit, Leistungsschwäche, später auch schwerwiegendere Symptome oder auch organische Veränderungen auf.

Eine besondere Domäne der Bioresonanztherapie ist die Austestung und Behandlung von Allergien (Pollen, Nahrungsmittel, Hausstaub, Tierhaare, …).

Jedoch kann die Therapie auch bei anderen Beschwerden eingesetzt werden.

Link zum Video auf regumed.ch, Grundlagen Information

Wie wirkt die Bioresonanz?

Die Bioresonanz wirkt nach dem Resonanzprinzip.

Link zum Video auf regumed.ch, Grundlagen Information

Jedoch kann die Therapie auch bei anderen Beschwerden eingesetzt werden.

Für wen ist die Bioresonanz-
therapie geeignet?

Die Bioresonanztherapie ist eine sanfte Therapie und erfolgt schmerzfrei. Es wird nicht invasiv gearbeitet.
Die Therapie eignet sich somit für Menschen aller Altersgruppen mit Beschwerden wie:

• Mykosen
  • Schmerzzustände aller Art
  • toxische, virale und bakterielle Belastungen
  • Kiefer-Probleme
  • Materialunverträglichkeiten
  • Wundheilung, usw.

Je nach Beschwerde gebe ich ihnen nach der Behandlung ein individuelles, auf sie passendes Bioresonanz-Produkt mit, welches sie zu Hause anwenden können.

Begleitend kann mit Vitalstoffen und Kräuterheilkunde die Therapie unterstützt werden. Die Beratung ist Teil der Sitzung.

Bild von Bioresonanz-Produkt für die Anwendung von zu Hause
  • Mykosen